Wir sind die KJG

Wer sind wir?

Die KJG-Fastnacht ist eine Gruppe von vielen engagierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen (unterschiedlicher Konfession), die ehrenamtlich und mit viel Spaß und Leidenschaft, Fastnacht feiern. Ursprünglich ist die "Fastnachtsgruppe" aus der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) hervorgegangen ist.

 

Wann wird gefeiert?

Unsere Sitzungen finden pro Kampagne 3x statt.

1. Wochenende: Startschuss mit einer Sitzung am Freitag und Samstag und in der anschließenden Woche Donnerstags mit der Gemeinde St. Michael zusammen mit einem Senioren- (Kreppel) Nachmittag.

2. Wochenende: Unsere 3. Sitzung ist am 2.Freitag

 

Wo feiern wir?

Wir gestalten die Fastnacht im Gemeindezentrum Don Bosco, der kath. Pfarrgemeinde St. Michael in Nieder-Ramstadt.

 

Wer ist dabei? Highlights

Seit Jahren gibt es traditionelle Zusammenschlüsse an Gruppen, egal ob Tanz oder Sketch oder einer Rede.

Jedoch freuen wir uns, dass wir auch "Junge Wilde" haben, die zum ersten Mal auf der Bühne stehen.

 

Die Kampagne 2022 findet vsl. als Online-Sitzung statt - Falls es die Gesetzeslage im Februar 2022 zulässt, kann spontan Publikum wieder mit uns feiern!

Wir werden dieses gesondert hier auf der Homepage im Januar kommunizieren!